Freitag, 28. März 2014

Tellerränder


Wenn man dem Kompass vor mir trauen konnte, so ist der Süden rechts, der Norden links. Der Westen würde mich verfolgen und der Osten vor meinen Füßen liegen. Ein Schritt zurück, ein zweiter folgt, doch die Nadel schweigt und rührt sich nicht. Das Gesicht zum Horizont gerichtet und der rechte Stiefel setzt nach links über den linken Fuß hinweg, der sogleich, fast hastend, sich daneben stellt. Das Gleiche Schema in die andere Richtung, doch wie auch schon zuvor regt sich bei dem Kompass nichts. Den Blick schweifend kam es dann zur Grenze, die ihn sanft verschwimmen ließ. Der Geist nun folgend, sicher leicht phlegmatisch, nach und nach bewegt sich nun der Koloss doch. Längst eingerostet ändert er die Richtung, quietschend setzt er an zur zweiten Runde. Dreht sich weiter, immer schneller, sieht die Welt aus jeder Richtung. Alles freut sich, selbst die Nadel, die nun schnell rotiert im Kreise.




copyright 2014 by Eric Pallmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen